Ötlingen feiert

07.10.2022

Sanierungsgebiet Ortsmitte Ötlingen: Offizielle Einweihung der neu gestalteten Ortsmitte am Freitag, 14. Oktober 2022.

KIRCHHEIM-ÖTLINGEN. (pm) - Für Freitag, 14. Oktober 2022 lädt die Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck alle Interessierten und insbesondere die Ötlingerinnen und Ötlinger um 17:00 Uhr zur offiziellen Einweihung der neu gestalteten Ortsmitte am Ötlinger Rathaus (Stuttgarter Straße 191) ein.

Im Rahmen der rund zweistündigen Veranstaltung blickt Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader gemeinsam mit den Projektverantwortlichen auf die Entwicklung des Sanierungsgebietes zurück. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Verpflegung durch die lokalen Vereine, Gastronomen und Gewerbetreibenden gesorgt.

Der Gemeinderat der Stadt Kirchheim unter Teck hatte im Dezember 2012 den Satzungsbeschluss zum Sanierungsgebiet Ortsmitte Ötlingen gefasst. Im April 2018 wurde damit begonnen, die Ötlinger Ortsmitte in mehreren Bauabschnitten deutlich aufzuwerten. Die Arbeiten im letzten Bauabschnitt in der Ortsmitte Ötlingen im Zuge des Sanierungsgebietes wurden im Juli 2022 beendet. Wesentlicher Bestandteil der städtebaulichen Sanierungsmaßnahme war der Umbau der Stuttgarter Straße als Hauptverkehrsader Ötlingens.